Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/lilliabell

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Winter bis jetzt

Hey


Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe. War über Weihnachten und Silvester zurück in Deutschland (was die meisten wahrscheinlich mitbekommen haben) und da war meine Zeit zu voll um hier zu schreiben. Außerdem ist ja auch irgendwie nichts passiert was hier reinpassen würde.
Aber Weihnachten und Silvester waren schön, auch wenn Filip mir hier vorher den Abschied schwer gemacht hat. Ich find es jetzt schon irgendwie doof im Sommer dann ganz weg zu sein, auch wenn ich trotzdem natürlich auch gerne zu euch allen zurück komme!

Vor Weihnachten hatten wir hier kaum Schnee und es war ziemlich warm (also für finnische Verhältnisse jedenfalls), als ich dann letzte Woche Montag wieder hier gelandet bin, war es -24°Grad und ist sogar noch etwas kälter geworden. Dadurch war es im Haus auch recht kühl, was schon fies war. Mittlerweile sind es 'nur' noch ca. -10°Grad, dafür mit sehr viel Schnee. Das kann man allerdings recht gut aushalten finde ich, sehr lange draußen sein ist zwar trotzdem noch doof, aber am Samstag in Helsinki unterwegs sein ging.
Samstag in Helsinki war 'Lux Helsinki', ein Lichterfest. Weil am Samstag auch schon Schnee lag, wirkte das irgendwie alles noch ein bisschen schöner als so schon. Dort war ich mit Vasthi (einem Au Pair aus Malaysia, die ich vorher schon kannte) und noch 6 anderen Leuten. Die meisten von denen kamen aus Spanien, eine aus Frankreich und dann eben ich.
Ich kriege von Alba auch noch schönere Bilder davon, bis dahin müssen euch aber wohl meine eigenen Fotos reichen.


 

Lux Helsinki sind viele Lichterinstallationen von verschiedenen Künstlern, die durch das Centrum von Helsinki verteilt sind. Wir mussten einmal eine Pause in unserer Tour machen weil es auf Dauer recht kalt war, aber nach nem Kaffee ging das dann wieder.
Hier ist unser Gruppenbild, hab ich Vasthi von Facebook geklaut :D

 

Und jetzt einfach nur etwas von dem Winter hier:

 


Beide Bilder sind von heute, habe insgesamt drei mal die Treppe vor dem Haus und vor der Garage geräumt und Filip dann mit einem Schlitten vom Kindergarten abgeholt.
Gester war ich mit Veronika in Kirkkonummi unterwegs und habe mir dann Schlittschuhe gekauft:

 


Die werden Morgen mit Julia direkt ausprobiert.
Eisbahnen sind hier fast alle kostenlos, darum werd ich dort wohl diesen Winter recht oft sein, die Schlittschuhe müssen sich ja auch lohnen. :D
Ganz Liebe Grüße euch allen!!!

Anna

12.1.16 21:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung